Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Weihnachts-Feier und Winter-Ball

Einmal im Jahr gibt es eine Weihnachts-Feier und einen Winter-Ball. 

Die Organisation macht die SV.

Der Winter-Ball ist für die 8. bis 10. Klasse. Die Winter-Feier ist für die 5. bis 7. Klasse. 

Auf dem Winter-Ball tanzen die Schüler. Es gibt einen Ball-König und eine Ball-Königin. 

Auf der Weihnachts-Feier spielen die Schüler und haben viel Spaß. 

Den Winter-Ball und die Weihnachts-Feier gibt es seit 2012. 

Winterball 2019

Um 14 Uhr begann der Winter-Ball. Der ist für die Klassen 8 bis 10. 

Die Schüler sahen schön aus. Viele trugen ein Kleid oder einen Anzug. 

Viele Lehrer und Schüler tanzten. Die Schüler übten vorher das Tanzen mit Herrn Neubauer und Frau Roth. 

Es gab auch Tanz-Spiele. 

Es gab auch viel Essen. Zum Beispiel Waffeln oder Brötchen. 

Am Ende wählten die Schüler das Ball-Paar. Es waren Diane und Ben. 

Um 18 Uhr war die Feier vorbei. Dann räumten die Schüler auf und fuhren nach Hause. 

Weihnachts-Feier und Winter-Ball 2018

Zum Abschluss des Jahres 2018 gab es wieder 2 tolle Feiern: die Weihnachts-Feier und den Winter-Ball!

1. gab es die Weihnachts-Feier für die Klassen 5-7.

Die Schüler-Vertretung hat ein leckeres Frühstück mit Brötchen, Wurst, Käse und vielem mehr organisiert. Alle Schüler waren eingeladen. Sie trafen sich in der Aula.

Nach dem Frühstück spielten sie viele Spiele gespielt.

Dann bauten die SV-Schüler alles für den Winter-Ball um. Die Lehrer Frau Roth und Herr Neubauer übten mit vielen Schülern Tanzen. 

Nach dem Unterricht zogen sich die Schüler um.  

Die Jungen trugen Hemden, Hosen und Krawatten.

Die Mädchen schöne Kleider und hohe Schuhe.

Die SV machte die Aula in einen schönen Saal mit vielen Lichtern.

Dann begrüßten die Schülersprecher die Schüler. Es gab es einen Eröffnungs-Tanz von Frau Roth und Herrn Neubauer. Viele Schüler und Lehrer tanzten mit. Die Schüler spielten Tanz-Spiele. 

Es gab auch viel Essen und Trinken. 

Am Ende räumten alle die Aula auf. 

Danke an die SV für die Organisation. 

Weihnachten 2017

Am Dienstag vor den Winter-Ferien gab es die Weihnachtsfeier für die Klassen 5-7 und der Winter-Bball für die Klassen 8-10.

Eine Gruppe von Schülern der SV plante beide Feiern. Die SV-Lehrer unterstützen die Schüler. 

Die Aula machten die Schüler schön.

Die Weihnachts-Feier begann mit einem leckeren Essen. Das Essen wurde von älteren Schülern vorbereitet.

Nach dem Frühstück gab es viele Spiele. Zum Beispiel Stop-Tanz.

Der Gewinner der Spiele bekam ein Geschenk.

Am Nach-Mittag war dann der Winterball. Viele Schüler hatten schicke Kleidung. Sie trugen Kleider oder Anzüge.

Es gab Getränke und Essen. Die Schüler tanzten. Es gab auch Spiele.

Um 18 Uhr war Schluss. Die Schüler räumten auf.