Schulsozialarbeit an der RWR

Mein Name ist Svenja Hekkert.

Seit August 2020 bin ich an der RWR als Schulsozialarbeiterin tätig. Ich bin Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin B.A. und Sexualpädagogin (pfs), sowie Hörgeräteakustiker-Gesellin.

Meine Aufgabe ist es, bei Fragen und Problemen aller Art zu helfen oder einfach nur zuzuhören. Das können Streit mit Freund:innen oder Mitschüler:innen sein, Schwierigkeiten beim Lernen, Probleme zu Hause, oder Liebeskummer sein …egal was, ich bin für euch da.

Keine Sorge, ich darf nichts weitererzählen, was ihr mir anvertraut. Ich habe absolute Schweigepflicht, es sei denn, ihr wärt in großer Gefahr. Aber dann würde ich euch auf jeden Fall vorher informieren!

Aber ich bin nicht nur für Schüler:innen Ansprechpartnerin, sondern auch für Eltern oder andere Erziehungsberechtigte.

Ihr erreicht mich persönlich in meinem Büro oder sprecht mich einfach auf dem Schulhof an. Ihr könnt mir aber auch gerne eine E-Mail schreiben oder mich anrufen.  Meine Gebärden sind nicht perfekt, aber ich denke wir schaffen das schon!

Ich biete euch auch vertrauliche Gespräche über Videokonferenz bei iServ oder Zoom an.

Svenja Hekkert

Mail: svenja.hekkert@lwl.org