Der Förderverein der RWR

Wir sind ein kreativer Verein, der sich für die Belange der Schule und Schüler:innen einsetzt. Wir unterstützen und helfen Schüler:innen auf unterschiedlichste Art und Weise, damit jede:r an schulischen Veranstaltungen und Projekten teilhaben kann. Dies können u.a. finanzielle Hilfen bei Klassenfahrten oder Ausflügen sein oder eine notwendige Anschaffung von IPads während der Pandemie. Außerdem finanzieren wir z.B. HipHop-Lehrer für eine AG, ermöglichen regelmäßige Anschaffungen von Büchern für die Englisch- und Deutschbücherei und bezahlen die Teilnahmekosten für sportliche Veranstaltungen oder die SV-Fortbildung.

Des Weiteren hat der Förderverein für das 50-jährige Jubiläum der RWR eine Popcorn- und Zuckerwattemaschine angeschafft, die fleißig von Mitglieder:innen des Fördervereins und des Kollegiums eingesetzt wird, um den Schulalltag zu versüßen.

Um all diese Dinge finanzieren zu können, benötigt der Verein Mitglieder:innen, die bereit sind, jährlich einen Beitrag zu zahlen. Dieser liegt bei mindestens 30 Euro, kann aber individuell erhöht werden.

Wir wären froh und dankbar, wenn auch Sie sich dazu entschließen könnten, unserem Verein beizutreten, da dies alles auch Ihrem Kind zugutekommt.

Wir treffen uns in entspannter und fröhlicher Runde 2-3 Mal im Jahr, um über die Anträge, die an uns herangetragen werden, zu sprechen und abzustimmen.

Bei Interesse können Sie uns gerne und zu jeder Zeit ansprechen und sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Sie erreichen uns per Mail unter der Mail-Adresse: foerderverein.rwr@lwl-realschule-do.de