Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Tag für Zusammen-Halt.

Tag für Zusammen-Halt.

Die RWR ist  "Schule ohne Rassimus, Schule mit Courage".

Die RWR am Courage-Tag teilgenommen.

Die Schüler-Vertretung war beim Courage-Tag. 

Die beiden Schulsprecher Navina und Cem und die Lehrer Frau Glunz und Herr Wolf waren im Fußballmuseum.

Im Fußballmuseum trafen sich Vertretervon vielen Dortmunder Schulen.

Es gab viele Gespräche.

Der Basketball-Profi und Coach Wilbert Olinde war auch da.

Die Schüler erzählten von ihren Ideen, Erfahrungen und Umgang mit Rassismus und Diskriminierung.

Am Ende gab es einen Tanz mit  Justo Moret.

Es gibt auch einen Film über den Tag. 

Er wurde vom Schüler Tim Pree gemacht.