check-circle Created with Sketch. Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

SV-Fortbildungen

SV-Fortbildungen

Seit 2012 machen alle Klassen-Sprecher für zwei Tage eine Fort-Bildung. 

Die Klassensprecher sind in den Klassen 5-10. 

Die zwei SV-Lehrer fahren auch mit. 

Die Schüler lernen wichtige Informationen zur Schüler-Vertretung. 

Sie lernen dann, was sie dürfen und müssen. 

Das schwere Wort dafür nennt man Rechte und Pflichten. 

Auf der Fort-Bildung planen die Schüler auch schöne Sachen für die Schule. 

Am Tag arbeiten die Schüler an den Ideen. 

Am Abend spielen die Schüler zusammen.