Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Schülervertretung SV

Die Abkürzung für Schülervertretung ist SV.

Die SV redet über Wünsche und Probleme von allen Schülern.

Alle Klassensprecher und die Schülersprecher treffen sich 1 Mal im Monat.

Es gibt 2 SV-Lehrer.

SV-Lehrer helfen der SV.

Die SV-Lehrer sprechen mit den anderen Lehrern über die Wünsche und Probleme der Schüler.

Die SV plant Feste und Veranstaltungen für die ganze Schule.

 

Weihnachts-Feier 2019

Bei der Weihnachts-Feier durften die Klassen 5 bis 7 zusammen feiern. Es gab leckeres Essen und für jeden Schüler einen Kinder-Punsch.

Die SV-Schüler haben Spiele organisiert, wie zum Beispiel Weihnachts-Tabu und Schneeball-Werfen. Es gab auch eine Disko in der Aula.

Am nächsten Tag wurden die Gewinner des Wettbewerbs gesagt. Sie haben eine Belohnung bekommen. Gewonnen hat die Klasse 7B. Platz 2 war die Klasse 7A und Platz 3 die Klasse 6C.