Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Jeder Mensch ist gleich!

Jeder Mensch ist gleich!

Dieses Jahr gab es keinen Schul-Ausflug. 

Es gab einen Tag zu einem wichtigen Thema. 

Das Thema war Rassismus. Das ist ein schweres Wort. 

Das Wort bedeutet, dass Menschen nicht gleich behandelt werden. 

Diese Menschen haben eine andere Haut-Farbe oder eine andere Religion. 

Den Tag hat der Wahl-Fach Sowi Kurs der Klassen 10 gemacht. 

Der Kurs hat viele Informationen zu dem Thema gesammelt. 

Die Schüler und Lehrer stimmten ab über das Mit-Machen bei dem Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". 

98 Prozent wollen mitmachen. 

Die Schüler haben an diesem Tag viel Neues gelernt. 

Sie fanden den Tag gut. 

Mittags gab es dann Pizza für Alle. 

Die Schüler konnten auf dem Schulhof spielen oder zusammen sprechen.