Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Informatik

Informatik

Das Fach Informatik ist ein Wahl-Fach.

Die Schüler wählen in Klasse 7 ein Wahl-Fach.

Die Schüler können wählen, was sie gut können.

Einige Schüler wählen in Klasse 7 das Fach Informatik.

 

Informatik ist heute überall wichtig.

Die Schüler lernen mit dem Computer.

Die Schüler lernen: Was kann der Computer?

Die Schüler benutzen Programme im Computer.

Die Schüler machen selber Programme im Computer. 


 

Informatik ist wichtig

Die Schüler lernen in Informatik auch viel Lesen, Schreiben und Rechnen.

 Mit Informatik können die Schüler besser Aufgaben lösen.

 Die Schüler bekommen viele Informationen zu Technik.

 Technik wird interessanter.

 Die Schüler lernen:

  • am Computer Texte zu schreiben.  
  • am Computer Tabellen zu machen.
  • am Computer Bilder und Texte zu zeigen.

 Die Schüler können viele Berufe mit Informatik lernen.


 

Informatik im Stundenplan

  Stunden in der Woche
Klasse 5 -
Klasse 6 -
Klasse 7 4 Stunden
Klasse 8 4 Stunden
Klasse 9 4 Stunden
Klasse 10 4 Stunden