check-circle Created with Sketch. Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Förderverein

Das ist eine Gruppe von Menschen. 

Das schwere Wort dafür ist Verein. 

Der Verein hilft der Schule und den Schülern. 

Der Verein bezahlt zum Beispiel Ausflüge oder Klassen-Fahrten. 

Der Verein kauft auch Bücher für Schule. 

Der Verein hat auch eine Popcorn-Maschine und Zucker-Watten-Maschine gekauft. 

Dafür braucht der Verein Geld. 

Das Geld bezahlen die Mitglieder 1 mal im Jahr. 

Das sind 30 Euro. 

Es gibt viel Geld. 

Der Förder-Verein trifft sich 2 bis 3 mal im Jahr. 

Im Förder-Verein kann Jeder helfen. 

Bei Fragen kann man dem Förder-Verein eine Email schreiben. 

Der Förder-Verein

Das ist eine Gruppe von Menschen. 

Das schwere Wort dafür ist Verein. 

Der Verein hilft der Schule und den Schülern. 

Der Verein bezahlt zum Beispiel Ausflüge oder Klassen-Fahrten. 

Der Verein kauft auch Bücher für Schule. 

Der Verein hat auch eine Popcorn-Maschine und Zucker-Watten-Maschine gekauft. 

Dafür braucht der Verein Geld. 

Das Geld bezahlen die Mitglieder 1 mal im Jahr. 

Das sind 30 Euro. 

Es gibt viel Geld. 

Der Förder-Verein trifft sich 2 bis 3 mal im Jahr. 

Im Förder-Verein kann Jeder helfen. 

Bei Fragen kann man dem Förder-Verein eine Email schreiben.