Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Englischunterricht Hörschädigung

Englischunterricht Hörschädigung

Wort-Schatz

Für Menschen mit einer Hör-Schädigung ist neue Wörter lernen schwierig.

Wir üben viel zusammen.

So können alle Schüler neue Wörter gut lernen.

 

Aussprache

Für Menschen mit einer Hör-Schädigung ist richtig aussprechen schwierig.

In Schwer-Hörig-Klassen üben wir eine gute Aussprache.

Wir bewerten eine schlechte Aussprache nicht.

 

 

 

Hör-Verstehen

Für Menschen mit einer Hör-Schädigung ist einen Hör-Text zu verstehen schwierig.

Schwer-Hörig Schüler bekommen einen Hör-Text zum Lesen.

In Klassen-Arbeiten gibt es keine Hör-Texte.

 

Filme im Unterricht

In englischen Filmen zeigen wir immer Unter-Titel.

Wir zeigen englische Filme zwei Mal oder drei Mal.

 

Unterricht in DGS-Klassen

In der Anschluss-Prüfung geht es sehr viel um Schrift-Sprache.

Wir üben in DGS-Klassen am meisten Schrift-Sprache.

Dann schaffen die Schüler die Aufgaben in der Abschluss-Prüfung.

 

Zentrale Abschluss-Prüfung (ZP10)

Schüler mit einer Hör-Schädigung bekommen eine besondere Abschluss-Prüfung.

In der Abschluss-Prüfung gibt es keine Hör-Verstehen-Aufgabe.

In der Abschluss-Prüfung gibt es mehr Lese-Aufgaben.

Der Abschluss mit Nachteil-Ausgleich ist trotzdem gleich wie ein normaler Abschluss.