check-circle Created with Sketch. Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Deutsch

Deutsch

Der Schüler lernt:

  • Deutsch verstehen. 
  • Deutsch schreiben.
  • mit anderen Schülern zu sprechen.

Deutsch-Unterricht soll Spaß machen.


 

Deutsch bilingual

Gehörlose Schüler haben Deutsch-Unterricht mit zwei Lehrern.

Ein Lehrer ist gehörlos.

Ein Lehrer ist hörend.

Gehörlose Schüler lernen Gebärden-Sprache und Schrift-Sprache. 

Die Schüler lernen die Unterschiede zwischen Gebärden-Sprache und Schrift-Sprache.

Deutsch bilingual

Deutsch im Stundenplan

  Stunden in der Woche
Klasse 5 5 Stunden
Klasse 6 5 Stunden
Klasse 7 5 Stunden
Klasse 8 5 Stunden
Klasse 9 5 Stunden
Klasse 10 4 Stunden

 

Deutsch im Stundenplan