Das Fach Sozial-Wissenschaften
Sozial-Wissenschaften gehört zu den Gesellschafts-Wissenschaften.
Auch Geschichte, Erdkunde und Politik gehören zu den Gesellschafts-Wissenschaften.
Es geht um die Welt, die Menschen und die Politik.
Das schwere Wort dafür ist Ökonomie, Soziologie und Politologie.
Das Fach ist wichtig für das Zusammen-Leben der Menschen.
Das Fach hilft dir über das Leben der Menschen nachzudenken.
Das Fach hilft dir eine Meinung zu Themen zu bekommen.
Du lernst, deine Meinung zu begründen.
Das Fach an der RWR
Das Fach Sozial-Wissenschaften ist ein Wahl-Pflicht-Fach.
Ein Wahl-Pflicht-Fach ist ein Haupt-Fach.
Deutsch, Mathe und Englisch sind auch Haupt-Fächer.
| Klasse 5 | - |
| Klasse 6 | - |
| Klasse 7 | 4 Stunden |
| Klasse 8 | 4 Stunden |
| Klasse 9 | 3 Stunden |
| Klasse 10 | 3 Stunden |
In Sozial-Wissenschaften werden Klassen-Arbeiten geschrieben.
Eine Klassen-Arbeit ist eine Überprüfung.
Eine Klassen-Arbeit pro Schul-Jahr kann eine Präsentation sein.
Das Fach Sozial-Wissenschaften
Sozial-Wissenschaften gehört zu den Gesellschafts-Wissenschaften.
Auch Geschichte, Erdkunde und Politik gehören zu den Gesellschafts-Wissenschaften.
Es geht um die Welt, die Menschen und die Politik.
Das schwere Wort dafür ist Ökonomie, Soziologie und Politologie.
Das Fach ist wichtig für das Zusammen-Leben der Menschen.
Das Fach hilft dir über das Leben der Menschen nachzudenken.
Das Fach hilft dir eine Meinung zu Themen zu bekommen.
Du lernst, deine Meinung zu begründen.
Das Fach an der RWR
Das Fach Sozial-Wissenschaften ist ein Wahl-Pflicht-Fach.
Ein Wahl-Pflicht-Fach ist ein Haupt-Fach.
Deutsch, Mathe und Englisch sind auch Haupt-Fächer.
| Klasse 5 | - |
| Klasse 6 | - |
| Klasse 7 | 4 Stunden |
| Klasse 8 | 4 Stunden |
| Klasse 9 | 3 Stunden |
| Klasse 10 | 3 Stunden |
In Sozial-Wissenschaften werden Klassen-Arbeiten geschrieben.
Eine Klassen-Arbeit ist eine Überprüfung.
Eine Klassen-Arbeit pro Schul-Jahr kann eine Präsentation sein.