Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Das Fach Politik

Das Fach Politik

Politik und Erdkunde und Geschichte sind Gesellschafts-Wissenschaften.

Politik wird immer wichtiger.

Die Schüler lernen etwas über Politik. 

Die Schüler lernen etwas über Geld. 
Das schwere Wort dafür ist: 
Wirtschaft. 

Die Schüler lernen etwas über das Zusammen-Leben.
Das schwere Wort dafür ist: 
Gesellschaft.

Die Schüler lernen etwas über die Gesellschaft.

Es geht um Regeln.

Es geht um falsche und richtige Regeln.
Die Schüler denken über falsch und richtig nach.

Die Schüler lernen etwas über das Mit-Entscheiden.
Das schwere Wort dafür ist:
Demokratie

Die Schüler verstehen die Welt.
Die Schüler verstehen die Nachrichten.
Die Schüler machen in der Politik mit.

Die Schüler arbeiten für ein besseres Zusammen-Leben.
Das schwere Wort dafür ist: 
Gesellschaft.