check-circle Created with Sketch. Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Das Fach Physik

Das Fach Physik

U. Erkenbrecht sagt: 
​​​​​​​“In tiefem Dunkel liegt die Welt, bis die Physik sie schwach erhellt”

Das bedeutet: 
Es gibt viele Sachen auf der Welt. 
Wir verstehen nicht immer alles.
Mit Physik verstehen wir die Welt besser.

Die Schüler schauen in Physik die Natur an. 
Die Schüler finden feste Regeln. 
In der Natur gibt es feste Regeln. 
Die Technik hat oft die gleichen Regeln. 

Die Regeln finden die Schüler selbst heraus. 
Die Schüler probieren selber. 
Das schwere Wort dafür ist:
Experiment.
Die Schüler verstehen die Regeln besser.

 

Die Schüler haben viele Fragen an die Welt.

Was interessiert die Schüler an Natur und Technik? 

Die Physik hat Antworten.

Die Schüler verstehen die Umwelt und den Alltag besser..