Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Chemie

Chemie

Die Chemie untersucht Stoffe.

Ein "Stoff": das ist zum Beispiel Holz oder Metall.

Ein Stoff kann gas-förmig, flüssig oder fest sein.

Die Chemie beschreibt und erklärt die Veränderung von Stoffen.

Forscher haben viele Stoffe gefunden und untersucht.

Menschen müssen mit vielen Stoffen vorsichtig arbeiten.

Im Chemie-Unterricht zeigen Lehrer verschiedene Stoffe.

Die Schüler lernen: Alle Stoffe sind anders.

Die Schüler:

  • mischen die Stoffe.
  • verbrennen die Stoffe.
  • sehen die Veränderung von Stoffen.
  • erklären die Veränderung von Stoffen.

Die Schüler kennen die Möglichkeiten im Bereich von Chemie zu arbeiten.


 

Chemie im Stundenplan

  Stunden in der Woche
Klasse 5 -
Klasse 6 -
Klasse 7 1 Stunde
Klasse 8 2 Stunden
Klasse 9 2 Stunden
Klasse 10 2 Stunden