Tanz- und Trommelprojekt mit unserem Paten Dodzi Dougban (27. und 28.09.2023)

Am 27. und 28.09. dürfen 27 Schüler:innen gemeinsam mit unserem Paten Dodzi Dougban und seinem Kollegen Denis Dougban eine Tanz- und Trommelchoreographie erlernen und bei der Titelverleihungsfeier aufführen.

Die Projekttage haben allen Schüler:innen waren sehr aufregend und inspirierend. Sie haben allen viel Spaß gemacht und es war ein tolles Erlebnis.

Die Projekttage begannen mit einer Einführung in die Welt des Tanzes und der Trommelmusik. Die Schüler:innen wurden von Dodzi und Denis Dougban angeleitet. Die Teilnehmer:innen waren von Anfang an begeistert und motiviert, sich in diese neuen Herausforderungen zu stürzen.

Während des ersten Tages wurden die Schüler:innen in Tanzgruppen eingeteilt und begannen mit dem Erlernen der Choreographie. Die Tänzer:innen führten sie durch verschiedene Schritte, Bewegungen und Formationen, um eine beeindruckende und dynamische Performance zu kreieren. Die Schüler:innen waren mit vollem Einsatz dabei und übten hart, um die Choreographie perfektionieren zu können.

Parallel dazu wurden die Schüler:innen in die faszinierende Welt der Trommelmusik eingeführt. Sie erlernten verschiedene Rhythmen und Schlagtechniken, um die Trommeln zum Leben zu erwecken. Die Schüler:innen waren begeistert von den pulsierenden Klängen und spürten, wie die Musik ihre Energie und Kreativität beflügelte.

Am zweiten Tag wurden Tanz und Trommelmusik zusammengeführt, um eine einzigartige Performance zu schaffen. Die Schüler:innen übten intensiv, um ihre Choreographie mit den Trommelrhythmen zu synchronisieren. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie ihre individuellen Talente und Fähigkeiten entfalten konnten.

Das Ergebnis war dann bei der Aufführung der Titelverleihungsfeier zu bestaunen.