Klassenfahrt in das Heidepark Camp Soltau!

Am 09.09.19 ging es für die Klasse 7b und 7c gemeinsam mit ihren LehrerInnen Frau Boymann, Frau Hüttermann und Herr Neubauer auf Klassenfahrt in das Heide Park Holiday Camp in Soltau!

Auf nach Soltau!

Trotz der 5 Stunden langen Anreise mit dem Zug freuten sich alle auf die nächsten Tage voller Spaß und Abenteuer. Im Camp angekommen konnten alle direkt einziehen. Jede Gruppe von 3-4 SchülerInnen wohnte in einer eigenen kleinen Hütte auf dem schönen Gelände des Camps. Dort befanden sich auch die gemeinsamen Duschen und das Restaurant, in dem es jeden Tag ein wirklich leckeres und abwechslungsreiches Frühstück und Abendbrot als Buffet gab. So konnte sich jeder das aussuchen, was er oder sie am liebsten mag. Alle SchülerInnen waren immer satt und zufrieden!

ausflug

...ab in den Heidepark!

Am Dienstag ging es dann direkt mit einem absoluten Highlight los: dem Tag im Heide Park Resort Soltau! Dort begegneten die mutigen SchülerInnen kolossalen Kraken, bestiegen tapfer Türme, fuhren mit gefährlicher Geschwindigkeit über laut ratternde Schienen einer halsbrecherischen Holzachterbahn, ritten auf dem Rücken furchtbarer Fledermäuse im Wind und jagten gruselige Geister.

abt

Teamwork!

Am Mittwoch Morgen war das handwerkliche Geschick der Abenteurer gefragt. Nur mit ein paar Stöcken, einem Gummiseil, einem Kochlöffel und einer Rolle Klebeband mussten die SchülerInnen ein Katapult bauen. Nachdem jedes Team einen Teamnamen und eine Flagge gebastelt hatte wurden Pläne gezeichnet: wie baut man am besten ein Katapult? Wie kommen wir am weitesten? Am Ende hatte jedes Team ein schussbereites Katapult und konnte es kaum erwarten endlich loszulegen. Wie die Katapulte aussahen? Schaut selbst!

tw

Gemeinsam stark!

Am Donnerstag war dann Teamwork gefragt. Nur wenn jeder mit dem anderen zusammenarbeitet konnten die vielen verschiedenen Aufgaben bewältigt werden. Nur gemeinsam konnte man rechtzeitig unter dem schnellen Seil hindurchsprinten, fantastische Früchte in der richtigen Reihenfolge aufheben, wunderhaftes Wasser sammeln, einen fürchterlichen Fluss überwinden und einen verheerenden Vulkan besteigen. Alle waren von der tollen Zusammenarbeit der beiden Klassen begeister

abt2

Auf Wiedersehen!

Nach all den gemeinsamen Abenteuern ging es dann am Freitag leider schon wieder zurück nach Hause. Ein letztes Mal bedienten sich alle am reichhaltigen Buffet und mit einem letzten Blick auf den Heide Park traten wir die Heimreise an. Es waren fünf wirklich schöne Tage.

Danke, liebe 7b und 7c!

dh2